Samstag, 14. April 2012

Reiseplanung


Ich habe nicht viel zu erzählen, denn die letzten Tage hat es in Tôkyô durchgehend geschüttet. Nicht viel zu tun, also. Ich habe aber wenigstens eine neue Nachricht. Meine Reiseplanung ist soweit abgeschlossen.

Auf dieser Karte:

… sind alle Stationen meiner Reise vermerkt. Es geht am 7.Mai los, zunächst gen Norden mit dem Shinkansen. Von Sapporo, oder besser NEW Chitose Airport, geht dann am 21. Mai mein Flieger nach Matsuyama auf Shikoku. Dann werde ich entlang der Küste reisen und schließlich wieder aufs Festland übersetzen. Am 11.Juni geht mein Flug zurück nach Deutschland. Auf Hokkaidô konnte ich sehr preiswert Hotelzimmer buchen, aber auf Shikoku wird meine Unterbringung wohl etwas abenteuerlich. In Matsuyama werde ich ohne Preissprung nicht um 3 Tage in einem Capsul Hotel (du schläfst in einem Kasten, du bist ein Kasten) herumkommen. Einziges Problem dabei für mich, wo ich meinen riesigen Koffer dort unterbringe. Für mich und den Koffer ist in der Capsul nämlich kein Platz. Ein anderes Mal werde ich aufgrund der zentralen Lage wohl für ein paar Tage in einem Tempel übernachten. Diese Übernachtung habe ich per Telefon gebucht. Die Mönche wissen immer noch nicht, dass sie sich da einen Gaijin ins Haus geholt haben. Hoffen wir mal, dass das gut geht.

1 Kommentar:

  1. Normalerweise haben doch auch Capsule Hotels Räume, wo man sein Gepäck unterstellen kann.
    Du kannst deinen Koffer aber sicher am Bahnhof einschließen. Und ich kann dir nur erneut zu den Touristeninfos raten. Je kleiner der Ort, desto wahrscheinlicher, dass dir die Leute helfen.

    AntwortenLöschen