Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Heute ist ein Mordstag. Zunächst früh aufstehen und zum Deutschunterricht mit meinen Lieblingsjapanern fahren. Leider musste ich mit der Kleinen diesmal schimpfen. Aber ich kann ihr nichts beibringen, wenn sie sich weigert mit mir zu reden, etwas zu schreiben oder sonstwie zu lernen. Hoffentlich wird das das nächste Mal wieder besser.
Dann knappe vier Stunden Powertreffen, nachdem die Power Point für den Vortrag zu 90% steht, keine Überlappungen in den Themen mehr bestehen und generell eigentlich alles geklärt ist. Zum Glück hat das heute so gut funktioniert. In meinem Kopf liefen ja seit einer Woche die Horrorszenarien von unfertigen PPT, ständigen Wiederholungen und viel zu kurzen Redenanteilen in Dauerschleife.
Bei einem kurzen Shoppingtrip bin ich dann auch noch über einen Ausverkauf eines halben Tunfischs gestoßen. Da muss natürlich zugeschlagen werden:
Jetzt heißt es mit gebündelter Kraft Kanji für den großen Test am Montag lernen, irgendwie bis 20 Uhr den Unterricht überstehen, Dienstag die Präsentation halten und danach alle Kraft in die nahenden Prüfungen stecken. Gott, vergieb mir, denn ich kenne keine Kanji. Wie soll ich das nur alles schaffen?
Auch Evoniks hat sich nochmal gemeldet. Bis Ende Januar soll ich nun eine Antwort bekommen. Hoffen wir mal das beste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen