Donnerstag, 3. November 2011

Heute kann ich endlich mal wieder ausschlafen. Nationaler Feiertag und alles, was damit zusammenhängt. 

Nach einem guten Frühstück gehe ich los in Richtung Kaiserpalast. Natürlich ergießen sich ständig riesige Busladungen mit Japanern, Chinesen und sonstigen Asiaten in das winzige Palastareal, aber die Erfahrung war es wert. Somit sind jedoch die meisten Fotos von Räumen, Gebäuden oder Toren nur mit einer Horde von Japanern davor, dahinter oder daneben zu machen. Außerdem gibt es natürlich Souveniers in Hülle und Fülle... zu horrenden Preisen. Ich entscheide mich gegen den Impulskauf und versuche lieber erfolglos schöne Bilder zu machen. Außerdem knipse ich ein paar der supersüßen japanischen Familien.

Auf dem Rückweg kaufe ich mir in einem kleinen Süßigkeitenladen zwei traditionelle Kyôto Gebäcke und halte einen netten Plausch mit der Besitzerin. Außerdem gehe ich noch schnell einkaufen. Am Abend fragt mit Fumi, ob ich ihre Stewardessenbewerbung durchsehen könne. Daraufhin werde ich zum gemeinsamen Sukiyaki Essen eingeladen. Was passiert, wenn zwei Japaner, eine Koeanerin und ein Inder eine „überhaupt nicht scharfe“ Soße anrühren? Richtig, die naive Deutsche stirbt den Heldentod. Ist aber trotzdem verdammt lecker. Morgen geht es dann weiter mit dem Sightseeing.  

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Entweder ist der Park riesig groß oder das mit den Busladungen war etwas übertrieben angesichts der vielen Bilder auf denen menschenleere Wege und Gebäude zu sehen sind. Außerdem machen Menschen Bilder immer lebendiger!

    AntwortenLöschen
  2. Ich sammel mal meine Kommentare und fasse sie zusammen (war im Urlaub und dann musste ich Lernerei nachholen, das kennst du ja alles zur Genüge).

    3000 Yen sind für 90 Minuten ein ordentlicher Stundenpreis. Ich bekomme für 90 Minuten auch 20 Euro bei der Nachhilfe, da bist du also im Rahmen. Da läppert sich schon ein bisschen Geld zusammen!

    Was für Gebäck hast du denn gegessen? Hast du mal dieses Zimt-Teig-Bohnenpaste-Zeug (hab keine bessere Beschreibung) probiert? Das ist ist richtig lecker!

    AntwortenLöschen