Donnerstag, 3. Mai 2012

Omuraisu und Karaoke


Ich habe mich gestern noch mal mit einer Kollegin zum Karaoke getroffen. Ich habe aber, etwas vergesslich auf meine alten Tage, die Kamera nicht mitgenommen. Also werdet ihr mir wohl meine Geschichte ohne Bildbeweise glauben müssen.

Wir waren zunächst Omuraisu essen. Das ist ja eine meiner vielen Leidenschaften bei japanischem Essen. Und das hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass es praktisch nur Ketschupreis in einem Crépe ist. Aber es ist eben eins der billigsten Essen in beiden Kantinen gewesen, in denen ich bisher gegessen habe. Und einfach nachzumachen ist es auch. Natürlich ist Restaurant Omuraisu noch mal was ganz anderes. Es hat aber sehr gut geschmeckt. Wir haben uns dabei noch sehr gut unterhalten über unsere beiden Schulerfahrungen (sie war als Kind lange Zeit in den USA und ist erst in der Oberstufe zurück nach Japan gekommen), die Firma und andere Dinge.

Und danach haben wir zu zweit noch 2 Stunden im Karaoke ganbattiert. Das hat Spaß gemacht. Heute habe ich außerdem die zusätzlichen 7 Tage Miete bezahlt, da ich ja die Golden Week als Reisezeit vermeiden wollte. Für sieben Tage durfte ich 150 Euro zahlen. Da hätte ich ja auch schon reisen können. Naja, egal. In wenigen Tagen geht es los. Und alle, die Postkarten bekommen wollen, müssen mir bis spätestens Sonntag ihre Adresse schicken. Ohne Adresse weiß auch das süßeste japanische Postmaskottchen nicht, wo es die Postkarten hinschicken soll.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht, ob du meine heimatliche Adresse noch irgendwo hast, deswegen schreib ich sie dir nochmal als PM auf Facebook.

    150€ sind zwar viel Miete für eine Woche aber in Tokyo? Das Geld wäre schnell weg, wenn du in der Golden Week irgendwo übernachten wolltest.

    Eine Woche noch, also. Du startest deine letzte Woche vor dem Urlaub und ich meine letzte Woche im Urlaub. Bald geht es los mit umziehen, arbeiten und generellem Zeitvertreib...

    AntwortenLöschen